Jetzt auch Erdbeeren von NOCAP

In den Faschingsferien haben wir wieder mit einer solidarischen Reisegruppe unsere unterstützten NOCAP-Integrationsprojekte für Geflüchtete in Süditalien besucht. Eine Station war die Hazienda von Michele Montella in der Nähe von Neapel und Caserta, der uns in Kürze mit frischen Bio-Erdbeeren beliefern wird. Dort ist die Ernte wegen des ungewöhnlich warmen Winters schon einige Wochen früher als sonst. Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Erntehelfer bei Michele ein gutes Leben haben. Wir sind eigentlich keine Freunde von importierten Erdbeeren im Winter, aber angesichts der besonderen Verhältnisse und des guten Zwecks werden wir eine Sammelbestellung aufgeben. Die Erdbeeren wachsen wegen der Nähe zum Vesuv auf einem mineralreichen vulkanischen Boden und schmecken deswegen besonders gut.

Kommentare sind geschlossen.