AGENDA 21- FILMGESPRÄCH “We will not fade away”


Termin Details


Fünf Jugendliche aus Kriegsgebieten werden ausgewählt, auf eine Reise in den Himalaya aufzubrechen — eine Expedition, die zeigen soll, “wie Träume immer noch dein Leben verändern können und wie du Licht in diese dunkle Welt bringen kannst.” (Regisseurin Kovalenko). Illia, Lera, Liza, Andriy und Ruslan sind ganz normale Jugendliche. Die fünf Teenager, sind in ihren Ansichten und Interessen sehr unterschiedlich, sie sind wie andere Teenager. Doch im Hintergrund fahren die Panzer. Wenige Wochen später wird die Heimat der Jugendlichen, die Ostukraine, besetzt. Vorher schaffen sie noch ihre Expedition in den Himalaya. Sie steigen die Berge hinauf und erblicken das Dach der Welt.

Anschließend Filmgespräch mit Christiane Lüst (Öko & Fair) und Elvira Zechalo aus Gauting

 

 

Kommentare sind geschlossen.