Wir möchten Sie wieder einmal um Unterstützung bitten: „Felici da matti“ – das heißt so viel wie „verrückt vor Glück“ – ist eine soziale Kooperation in Roccella Ionica – ganz nah bei Riace am Mittelmeerstrand von Kalabrien. Teresa, ihr Team und ihre Schützlinge mit Behinderung müssen nach dem Lockdown wieder ganz von vorn anfangen.
Wir haben ihre ökologischen Seifen und Reinigungsmittel seit zwei Jahren bei uns im Verkauf, aber der Erlös reicht bei Weitem nicht, um die Anfangsinvestitionen für eine neue Produktlinie aus festen Haarshampoos und Körperlotionen zu stemmen. Deshalb haben wir ein Crowdfunding gestartet und mit Dankeschöns der Felici ausgestattet.
Unter https://www.startnext.com/verrueckt-vor-glueck wollen wir Geld einsammeln, um diese vorbildliche Einrichtung am Leben zu erhalten. Nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit und sehen Sie sich unser Bewerbungsvideo an.
Wir treffen Teresa jedes Mal, wenn wir die Integrationsprojekte in Süditalien besuchen. Sie wehren sich mit Hilfe der Kirche erfolgreich gegen die Einflüsse der n’drangheta, der kalabrischen Mafia. Inzwischen verbindet uns Freundschaft mit diesen großartigen Menschen, die auch in ihrer Not an die Umwelt denken. Sie sammeln altes Frittieröl aus den Restaurants und verarbeiten es in ihrer kleinen Fabrik mit regionalen Zutaten zu handwerklich gefertigten, biologischen Seifen und Reinigunsmitteln. Das alte Öl gelangt somit nicht auf irgendwelchen Wegen ins Meer, das dort noch sehr sauber ist.
Ihre Produkte haben Sie Bergolio Eco³ genannt. weil das zufällig auch der Name von Papst Franziskus ist, haben Sie ihn gefragt, ob er damit einverstanden ist. Er hat ihnen seinen Segen gegeben, darauf sind sie sehr stolz.
Felici da matti setzen ihre ganze Hoffnung auf uns im „reichen Deutschland“. Bitte teilen Sie den Aufruf zur direkten Hilfe in Ihren Netzwerken.
Vielen Dank!
Ein Klick auf die Grafik unten lädt das Faltblatt als PDF-Datei herunter.