Radio Lora zu Gast bei Öko & Fair

Quelle: Radio Lora 92.4

Das Öko & Fair-Umweltzentrum in Gauting ist eine Mischung aus Welt- und Hofladen, es gibt dort zudem ein faires Cafe mit schönem Garten, das Umweltzentrum ist aber auch Großhandel und Lieferant und beliefert Läden, Supermärkte, Kioske, Schulkioske, Jugendzentren, Firmen und andere Einrichtungen mit fair gehandelten Produkten. Dazu kommen zahlreiche Veranstaltungen und Kurse, die dort stattfinden. Ein wichtiges Projekt ist außerdem die Kooperation mit der Organisation NoCap, die in Süditalien Geflüchteten ordentliche Arbeitsverträge, gerechten Lohn, menschenwürdige Unterkunft und Hilfe bei der Integration ermöglicht.
Darüber und über alles andere, was im Öko & Fair-Umweltzentrum in Gauting alles passiert, haben wir mit der Leiterin des Umweltzentrums Christiane Lüst gesprochen. Zunächst wollten wir von ihr wissen, was in ihren Augen den Fairen Handel ausmacht.

Das ganze Interview könen Sie hier auf Radio Lora 92.4 hören:

Kommentare sind geschlossen.