Fairafric-Schokolade jetzt auch unverpackt und plastikfrei

Zwei Sorten in 5kg-Papiertüten zum Abfüllen

Lange haben die Kunden danach gefragt. Nachdem die Fairtrade-Steuerungsgruppen im Lkr. Starnberg und in Gauting bereits die Fünfseenland-Schokolade und dann auch die Gauting-Schokolade in Kooperation mit Fairafric herausgegeben haben, ist Öko & Fair darüber hinaus in Gauting jetzt auch erster Fairafric-Standort mit dem gesamten Schokoladensortiment.

Christiane Lüst: „Das ist wirklich die fairste Schokolade und revolutioniert den gesamten Fairen Handel, weil nicht mehr nur die billigen Kakaobohnen aus den Ländern geholt werden sondern der Kakao auch gleich vor Ort weiterverarbeitet wird und dort Arbeitsplätze und Einnahmen generiert. Perfekt! Wir freuen uns, dass wir so ein sinnvolles Projekt unterstützen dürfen und hoffen auf große Resonanz. Denn wie so oft haben Konsumenten es in der Hand, ob Kinder in Afrika als Arbeitssklaven ausgebeutet werden oder zur Schule gehen können.”

Laurence Wuillemin und Christiane Lüst tragen schwer an den 5kg Schokoladentüten

Kommentare sind geschlossen.