Jetzt gibt’s die DVD zu den Tomaten

Bisher konnte der sensationelle Film DAS NEUE EVANGELIUM nur mit Streamingticket angeschaut werden. Jetzt ist endlich die DVD auf dem Markt und wir können den Film noch einmal auf uns einwirken lassen.

Wegen der großen Nachfrage haben wir gleich ein ganzes Paket davon bestellt. Für jede verkaufte DVD gehen 5€ als Spende an das NoCap-Crowdfunding für Integrationsprojekte für Geflüchtete in Süditalien.

Wie schon mehrfach berichtet, hält der Jesus-Darsteller Yvan Sagnet am Ende des Films seine ethisch produzierten NoCap-Tomaten in die Kamera als Lösungsansatz für menschenwürdige Lebensverhältnisse ohne Mafia in der italienischen Landwirtschaft. Das Projekt funktioniert! Bei unserer letzten Italienreise konnten wir uns von den Fortschritten überzeugen. In Kürze werden wir einen Bericht darüber veröffentlichen.

Wir haben jetzt für Sie die Tomaten zum Film und den Film zu den Tomaten!

Zusammen mit ein paar Tomatenprodukten ist die DVD auch ein schönes Geschenk.

Übrigens: der SZ-Korrespondent für Italien Oliver Meiler hat in dieser Woche in einem SZ-Magazin Interview zu seinem Buch “Agromafia” als ethische Tomatenalternative auch Öko & Fair und NoCap-Tomaten erwähnt:

“…Und dann gibt es die Tomaten und Tomatensaucen von »No Cap«, sie werden von Erntehelfern in der Basilicata hergestellt, die dort für ein würdiges Leben kämpfen. »No Cap« ist kurz für »Nein zum Caporalato«, so nennt man in Italien die Versklavung von Plantagearbeitern. In Deutschland werden die Produkte von »No Cap« von Öko & Fair vertrieben, man bekommt sie mittlerweile auch in Dutzenden Läden.

Kommentare sind geschlossen.