Wirtschaft & Klimawandel = Ursache & Wirkung


Termin Details


Eine Veranstaltung der Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Starnberg-Würmtal (GWÖ)

  • Doppelvortrag mit Jochen Siebel (GWÖ Bayern) und Gerald Morgner (GWÖ Österreich)
  • Podiumsdiskussion zwischen Politik, Wirtschaft und Gemeinwohl-Ökonomie
  • Ausblick mit Karl Heinz Jobst (GWÖ): Bürger verändern das Wirtschafts- und Geldsystem. Einführung einer regionalen Komplementärwährung für das Würmtal.
  • Publikumsfragen und Antworten

Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl…

(Art. 151 der bayerischen Verfassung)

„Wer etwas für den Klimaschutz tun mochte, muss aufhören, sich mit dem Klimaschutz zu beschäftigen. Der Kampf für ein dem Menschen zuträgliches Klima auf dem Planeten ist gekämpft, er ist verloren, und er bindet die guten Kräfte jener, die ihn mit sehr achtbarer Haltung, aber ohne vernünftige Aussicht auf Erfolg weiterkämpfen…

 …Die Etablierung einer klugen und mit adäquaten Rechtsfolgen ausgestatteten sozial- und ökologiebezogenen Berichtspflicht aller bilanzpflichtigen Unternehmen ist jener überfällige, alles entscheidende Beitrag der Staatengemeinschaft zur Bereinigung von Klimaschäden, auf den wir nicht mehr lange warten können.“

(Sven Hartberger GWÖ Östereich)

Eintritt frei

Anmeldung und weitere Info: Tel.: 893 11 054

Klick auf die Grafik lädt das Flugblatt als  PDF herunter

Kommentare sind geschlossen.