Nachhaltiges Wirtschaften – im Gespräch mit dem Unternehmer Heini Staudinger


Termin Details


Wie kommt man dazu, in einer “Krisenregion” eine Schuhfirma zu übernehmen? Warum nicht günstig in China produzieren lassen, sondern vor Ort? Woher bekommt man das Geld für Investitionen, wenn nicht von der Bank? Diese und weitere Fragen beantwortet uns Heini Staudinger, Visionär, Gemeinwohlökonom, Unternehmer und Gründer des erfolgreichen Schuh- und Möbelunternehmens GEA im Waldviertel in Österreich. Wir erhalten einen Einblick in sein Verständnis von nachhaltigem Wirtschaften und seine Umsetzung. Im anschließenden Gespräch mit Karl-Heinz Jobst, GWÖ Regionalgruppenkoordinator Starnberg/Würmtal, freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussion.

Gebühr: 10 €

Referenten: Heini Staudinger, GEA, Schrems und Karl Heinz Jobst, Öko & Fair Umweltzentrum Gauting

Ort: Planegg, Kupferhaus, Saal

Anmeldung: über VHS Planegg

Kommentare sind geschlossen.