Permakultur Exkursion zur SoLaWi Sonnenwurzel


Termin Details


Führung durch die Permakultur-SoLaWi – Gärtnerei  Sonnenwurzel

mit Permakulturgärtner Marcel Nußberger

Treffpunkt in Reichling

Abfahrt in Fahrgemeinschaften von Öko & Fair um 12:50  Uhr

Für Marcel organisieren wir seit einigen Jahren die Bio-Gemüsekistenverteilung als Abholdepot für Gauting und Umgebung. Dazu brauchen wir wie jedes Jahr mindestens 10 Abonnenten, die für 2023 das Gemüse jede Woche von ihm geliefert bekommen möchten. Ökologischer und regionaler geht’s nicht, da wir im Landkreis Starnberg keine weiteren nennenswerten Gemüsebauern haben. Wir besichtigen, wo und wie das Gemüse angebaut wird und lernen viel über die regionale Nahrungsmittelerzeugung. Marcel ist ein Geheimtipp. Selbst erfahrene Gärtner staunen immer wieder was er alles weiß, welche alten Sorten er hat und wie er Gemüse anbaut. Es ist immer wieder spannend!

Es gibt natürlich auch Tipps für Wintergemüsekulturen!

Unkosten: Teilung der Fahrtkosten, Spende für Führung

Anmeldung und weitere Info: Tel.: 089 / 893 11 054

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert